In der letzten Woche gab es eine Art Orientierungsprogramm für die Neuen hier vor Ort und das was stellweise doch recht informativ. In meinem grenzenlosem Elan habe ich mir aber auch eine Einführung für die Erstsemestler angehört. Die Einführungsreden sind ja immer recht packend, aber danach flaute es massiv ab. Aber jetzt ist es vorbei und heute kommt noch meine Vorlesung übers Weben. Da bin ich wirklich gespannt, ob ich da was mitbekomme.
Am Sonntag war ich dann mit dem Universitätswanderverein im Lake District, was eines der schönsten Naturschutzgebiete Englands sein soll. Wir haben diesmal in Coniston den "Old Men of Coniston erklommen", was dort der höchste Berg vor Ort ist.
![]() |
Wandertour im Lake District |
Eine Rundumsicht gab es natürlich trotzdem nicht, aber das Wetter war ein spitzenmäßiger Test, ob ich auch Schottlandtauglich bin. Das ist das Wetter noch ekliger, aber die Landschaft dafür um so schöner. Und so werde ich da wohl demnächst ein Wochenendstrip unternehmen.
Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich und der Feuermelder in meinem Zimmer geht auch. Da kann also dieses Jahr nicht viel passieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen